Home
Zuhause
Haustiere
       


Ausschnitt aus meinem 200-Liter-Aquarium   mit sehr reichem und kräftigem Pflanzen- wuchs. Eine Mischung aus "Holländischem Pflanzenaquarium" und Gesellschafts- becken, in dem sich Salmler, Panzer- welse, Papageien-Platys, Keilfleckbarben und Mosaikfaden-fische wohl-fühlen. Aquarianer bin ich bereits seit meinem 14. Lebens- Jahr und froh ein solch schönes und interessantes  Hobby zu haben. Zu jeder Jahreszeit stellt eine solche tropische Unterwasserwelt im Wohnzimmer, etwas besonders und beschauliches dar, die Licht und Freude in den Alltag bringt. Außer Fischen im Aquarium gibt es bei uns zu Hause auch noch ein Gartenbiotop mit Fischen, Fröschen und Libellen, dass jetzt nach einem langen Winter langsam wieder zum Leben erwacht. Zwei Katzen leben im Haus und  unsere drei Landschildkröten (Testudo hermanni und Testudo horsfieldii)

Das Foto zeigt u.a. Rote Neonsalmler - Paracheirodon axelrodi,  Keilfleckbarben -Rasbora heteromorpha,  Papageienplatys -Xiphophorus variatus, Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri  und Mosaikfadenfische - Trichogaster leeri -) Link: http://www.aquarienverein-monheim.de

 
   
   
   
Top